Feivel

Feivel

Rasse: Schafpudel - Strobel Mix

Name: Feivel

gezüchtet im Zwinger: ?

Geburtsdatum: 01.06.2002

Geschlecht: Rüde

Farbe: schwarz

Vater: ?

Mutter: ?

Geschwister: ?

Im Januar 2003 holten wir Feivel aus dem Tierheim Duisburg zu uns.

Feivel wurde Weihnachten 2002 in Duisburg Meiderich ziemlich verwahrlost aufgefunden.

Er war abgemagert und sehr ungepflegt.

Nach und nach fanden wir heraus, dass Feivel einige gesundheitliche Probleme hat.

Er ist gegen viele Dinge allergisch ( Schwein, Huhn, Konservierungsstoffe, Milchprodukte ... )

Diese Allergien haben wir im Laufe der Zeit sehr gut in den Griff bekommen.

 

Feivel hat eine mörderische Kondition.

Er scheint immer eine Packung Reserveakkus dabeizuhaben.

Gelegentlich ist er laut.

Er kommentiert einfach alles.

Wenn es zum Spaziergang geht, es an der Haustür läutet, Hunde entgegenkommen.....

Die gute Nachricht ist, dass er sich auch "abstellen" lässt.

Und er hat keine schöne Belle (nach meinem Empfinden), kein tiefes "Wau" sondern ein merkwürdiges helles Jaulen und Kieksen.

 

Während unserer Spaziergänge mit Hundefreunden versucht er " seine " Herde zusammenzuhalten.

 

Feivel ist ein Gewohnheitstier.

Nachdem er sein Lieblingsspielzeug (ein roter Kong ) beim Spaziergang verloren hatte, kauften wir den gleichen Kong in der Farbe blau.

( Rote Kongs waren ausverkauft )

Der blaue Kong wurde von Feivel nicht angerührt.

Also ab ins Auto und einen roten Kong besorgen.

In der vierten Zoohandlung haben wir endlich rote Kongs gefunden.

Alle Vorräte wurden sofort aufgekauft.

Der rote Kong wurde von Feivel sofort freudig angenommen.

Das verstehe wer will.